Energie Arbeit

Wo Körper und Geist sich begegnen

Meine Arbeit mit den energetischen Körperfeldern und -bahnen ist im Laufe der letzten zwei Jahrzehnte Schritt für Schritt entstanden.

Reichhaltige Erfahrung mit Menschen und ihren Entfaltungsmöglichkeiten habe ich durch meine Tätigkeit als Sporttherapeutin, Übungsleiterin für den Breiten-, Gesundheits- und Rehabilitationssport und als Yogakursleiterin gesammelt. Mein Wissen um den ganzheitlichen Menschen habe ich sowohl in diesen Bereichen als auch im Bereich natürlicher Heilungswege praktisch angewendet und durch Aus- und Weiterbildung vergrößert.

Eine harmonische Bereicherung sind die gewebten Biobaumwolldecken „Lebensblume“.

Jeder Mensch, wie auch jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein, hat ein natürliches, komplex energetisches Feld. Durch innere und äußere Einflüsse kann dieses Feld aus seiner Balance geraten.

„Heilung wohnt in jedem von uns inne.“ Je mehr wir uns für diesen Gedanken öffnen, geben wir neuen Raum für die in uns vorhandenen Selbstheilungskräfte.

(Aus: „Heilung als schöpferischer Prozess – Wo Körper und Geist sich treffen“ – von Dr. med. Klaus-Dieter Platsch)

Heilarbeit bietet eine wertvolle Ergänzung zu der Schulmedizin. Regelmäßige „Ström“-Sitzungen können eine Möglichkeit sein, um auf eine sanfte Art die Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele hervorzurufen.

Ich biete dafür an:

  • Jin Shin Jyutsu, eine sanfte kraftvolle Methode, mit deren Anwendung ich Dich bei der Aktivierung der Selbstheilungskräfte unterstützen möchte
    Jin Shin Jyutsu, Physio-Philosophie, ist eine Kunst zur Harmonisierung der Lebensenergie im Körper über Sicherheits-Energieschlösser und Organströme. Dies wiederum unterstützt die Gesundheit und das Wohlbefinden. Es fördert die Tiefenentspannung und vermindert Auswirkungen von Stress.
    Diese Sitzungen dauern ca. eine Stunde. Mit meinen Fingerspitzen berühre ich über der Bekleidung sanft die Energiebahnen oder Energiekörperpunkte. Dabei funktionieren einzelne Körperpunkte in Kombination miteinander als Transmitter für die energetische Lebensenergie.
  • Gewebte 100% Biobaumwolldecken „Lebensblume“
    Siehe Energiedecken
  • Outdoorsession „Step by Step“: Wenn das Herz sucht, tun sich Wege auf
  • Tages-Session: Yoga zum Kennenlernen, Nordic Walking/Walking und eine energetische Sitzung nach Wahl

Für detaillierte Informationen und/oder eine Terminabsprache nehmen Sie gern telefonisch oder per Email Kontakt zu mir auf.

*** Nachdrücklich möchte ich darauf hinweisen, dass ich weder Diagnosen erstelle noch Heilungen verspreche. Ich weise hierbei auf die eigene Verantwortung in Bezug auf die Inanspruchnahme der Schulmedizin hin. ***